Traumhafte Wanderung mitten in der Natur

Written by Tanja. Posted in Aktiv im Sommer, Bad Gastein und Ausflugsziele, Bad Gasteiner Momente, Kinder und Familie

Schlagwörter: , ,

Eichhörnchen

Published on 10. Mai 2013 - Keine Kommentare

Ein besonders Naturerlebnis für Groß und Klein bietet unser heutiger Wandervorschlag.
An der Kaiser Wilhelm Promenade kann man echte Eichhörnchen, mitten in der Natur, hautnah erleben.

Eichhörnchen

Die Eichhörnchen sind alles andere als scheu. Mutig legen Sie die Hände um angebotene Nüsse.

Bevor Ihr losstartet, empfehle ich unbedingt noch ein paar Erdnüsse im Supermarkt zu besorgen. Die Eichhörnchen werden dankbar sein.

Vom Bad Gasteiner Wasserfall aus geht man die Straße weiter Richtung Preimskirche.
Hier auf der rechten Seite beginnt nun die Kaiser Wilhelm Promenade.

Der gemütliche Wanderweg bringt euch mitten in die Eichhörnchenwelt von Bad Gastein.

Eichhörnchen

Mampf Mamfp Mamfp. Das rote Eichhörnchen scheint einen besonders großen Hunger zu haben.

Praktisch von alleine kommen die mutigen Tiere ganz nah und fressen Nüsse direkt aus der Hand. Dunkelbraune, Hellbraune , Rote… Die Vielfalt der Hörnchen kennt keine Grenzen.

Sind die Eichörnchen alle satt, geht’s weiter zum Höhenweg.

Von dort aus hat man einen traumhaften Ausblick über das ganze Gasteinertal. Geht man einige Minuten, kommt man zum Café Gamskar oder zum Hubertus Café, die eine tolle Einkehrmöglichkeit bieten.

Höhenweg

Traumhafter Ausblick vom Höhenweg

Nun geht’s weiter Richtung Bad Hofgastein, wo man die Zeit noch mit einem Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone vertreiben kann.

Ist man nun schon müde kann man von hier aus ganz einfach mit dem Bus zurück nach Bad Gastein kommen. Für die Sportlichen unter euch bietet sich noch die Achenpromenade und ab Bad Bruck der Wasserfallweg für den nach Hause Weg an.

Dauer: eine Strecke ca. 3,5-4 Stunden

Artikel teilen

Über Tanja

Tanja schreibt im Magazin Mondi Momente über Veranstaltungen und Ereignisse, die sich im und rund um das MONDI-HOLIDAY Hotel Bad Gastein abspielen, sowie über Aktivitäten für Kinder und die ganze Familie.

Archivierte Artikel von Tanja

Keine Kommentare

There are currently no comments on Traumhafte Wanderung mitten in der Natur. Perhaps you would like to add one of your own?

Hinterlassen Sie einen Kommentar